Saturday, December 18, 2010

13.12. – 18.12.2010 Ilha Grande

Ursprünglich hab ich geplant in den Norden zu fahren und dann von Salvador direkt nach Sao Paulo zu fliegen und von dort weiter nach Lima. In Brasilien wird dem Touristen das Buchen eines Inlandfluges über das Internet nicht gerade leicht gemacht. Es gibt Fluglinien, die nur brasilianische Kreditkarten akzeptieren und bei anderen kann man ohne CPF-Nummer (eine Nummer, die man nur als Brasilianer hat) nicht buchen. Warum? Keine Ahnung, kann mir hier wahrscheinlich auch keiner wirklich erklären, aber egal. Meine Buchungsversuche sind fehlgeschlagen, also hab ich mich entschlossen meine restliche Zeit entspannt auf der Ilha Grande zu verbringen und dann nach Peru zu fliegen, um dort Weihnachten und Neujahr zu verbringen. Ich war mit Flavio, einem brasilianischen Seemann, auf der Insel unterwegs und wir sind über die Insel gewandert und haben ein paar Strände besichtigt, natürlich mit ein paar Bier-Zwischenstopps, weil Strand ohne Bier für geht Brasilianer gar nicht :-). Falvio war früher im Management einer Marketingfirma, hat das Ganze aber aufgegeben und ist seit über 15 Jahren professioneller Seemann (arbeitet auf Schiffen, die mobile Bohrinseln an den gewünschten Ort manövrieren). Er ist ein extrem feiner Typ und wir haben gute Gespräche geführt.
































Einen Tag war auf der Insel extremes Sauwetter und der Weg zum Hostel wurde zu einem Fluss. Einige Leute konnten nicht mehr zum Hostel zurück, weil die Strömung sehr stark war und es zu gefährlich gewesen wäre die Brücke zu überqueren, Regenzeit in Brasilien!


No comments:

Post a Comment