Monday, January 18, 2010

11.01.2010 - Delhi

Wir (Jon, Sylvain und ich) sind problemlos und “entspannt“ in Delhi angekommen und die ersten Eindrücke waren etwas schockierend – Welcome to another world! Ein Taxi (wilde gasbetriebene Kiste) hat uns direkt am Flughafen abgeholt. Die Fahrt zum Hotel war definitiv eine neue Erfahrung! Absolutes Chaos auf der Straße, Bodenmarkierung dienen zur groben Orientierung und die Hupe ist im Dauerbetrieb. Die Inder hupen die ganze Zeit (also wirklich die ganze Zeit) und kommunizieren auf diese Weise. Der Taxifahrer hat gemeint, wenn man sich vorbeidrängen will, dann ein bis zweimal hupen und manchmal einfach so, weil es Spaß macht! Höchste Fahrkunst in den engen, überfüllten Straßen, Millimeterarbeit!

Ein Typ vom Hotel hat uns mit seinem Auto durch die Stadt geführt und uns ein paar Sachen gezeigt, weil er unser “Freund“ ist und normalerweise tut er das für Touristen nicht :-), naja ganz naiv sind wir zum Glück ja nicht. Nach der Stadttour hat er uns zu einem Touristenbüro geführt, wo sein Freund arbeitet und wir einen “Spezialpreis“ für einen Rundtrip in Rajasthan bekommen. Im Endeffekt sind wir gegangen und haben einen Gratisstadtrundfahrt genossen.

Wir haben einen Sikh Tempel besucht, wo wir zum ersten Mal in Kontakt mit deren tiefgläubigen Religion gekommen sind. Neben dem Tempel ist eine riesige Küche, wo die Leute umsonst arbeiten und jeder, egal ob reich oder arm, gratis essen kann.




No comments:

Post a Comment