Wir sind spät in der Früh losgestartet, um Eindrücke von Bikaner zu sammeln. Bikaner ist bekannt für ihre Festung, aber wir haben beschlossen zuerst ins Stadtzentrum zu gehen und das Leben in der Stadt zu beobachten. Anfangs gingen wir entlang der Hauptstraße, wo wie überall dicht gedrängter Verkehr herrschte, die Straßen sind ziemlich verdreckt und man kann die Armut der Leute spüren bzw. sehen. Danach gingen wir Abseits der Hauptverkehrswege durch kleine enge Gassen, um einen besseren Eindruck vom dortigen Leben zu bekommen. Die Leute dort sind Touristen bestimmt nicht so gewohnt, weil die meisten ja die Festung besuchen und wir wurden von den meisten begrüßt, teilweise wollten sie uns natürlich etwas verkaufen, aber die meisten haben einfach nur “Hello“ gesagt ohne aufdringlich zu sein und geschaut was da für Fremde daher kommen. Danach haben wir noch für ein paar Minuten die Festung von außen besichtigt und sind weiter Richtung Jaisalmer.
Monday, January 18, 2010
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
a ganz andere welt
ReplyDeleteund da grüni mittendrin
ReplyDeleteecht coole eindrücke die du dort aufnimmst. sag ist dort die luft so dreckig oder ist das wetter dort einfach nur so schlecht?
ReplyDeletelg Daniel
Hi HAnnes! Tolle Berichte von Eurer Reise! Dann lasst mal die Hornhaut auf Euren Fuessen wachsen und die vielen tollen Eindruecke in Eure Sinne sickern. Herzlichen Gruss aus dem verschneiten Graz von Petra Zoffmann
ReplyDeletedas Wetter war bis jetzt fast immer gut, so um die 20°C und Sonne, in manchen Städten im Zentrum is schon recht viel Smog und jede Menge Müllll!
ReplyDelete