Friday, April 16, 2010

13.04. – 14.04.2010 Daintree National Park, Cape Tribulation

Unser Van ist wieder fit und wir sind Richtung Norden gefahren, um unseren ersten Stop im “Cape Tribulation“ zu machen. Entlang der Küstenstraße gibt es unzählige paradiesische Strände ohne Touristenauflauf, genial! Da wir bereits die Miete des Vans gezahlt haben, waren wir uns einig nicht noch zusätzlich Geld für Campingplätze “rauszuschmeißen“ und auf Parkplätzen oder sonst wo zu übernachten, d.h. kein Kühlschrank, Stromverbrauch minimieren, Toilette optional (von Vorteil, falls vorhanden), Wassertank des Vans per Kübel befüllen, perfekt! (Herdplatte ist mit Gas betrieben, Glück gehabt!)



































































Am ersten Tag haben wir einen kurzen Spaziergang entlang des “Emmagen Creek“ gemacht, um in einem “swimming hole“ ein Bad zu nehmen (aufgrund der Krokodilwarnschilder etwas mit Vorsicht). Mitten am Pfad hat eine riesige Spinne (für österreichische Verhältnisse auf jeden Fall riesig) ihr Netz aufgespannt und Jon wäre fast hineingelaufen, die Spinne war echt “scary“. Später hat uns ein Ranger gesagt, dass es eine “golden orb weaver“ war, die nicht giftig ist, aber es recht schmerzhaft ist, wenn man gebissen wird.

Danach sind wir zum “Emmagen Beach“ gegangen und der Strand war einfach !WAHNSINN!, perfekter Sandstrand, Palmen, glasklares Wasser, gleich daneben die “Emmagen Creek“ Mündung und kein Mensch dort. Wir haben die Gelegenheit für eine Fitnesseinheit genutzt, ein paar Strandrunden, Liegestütz, Situps, Klimmzüge, keep fit!













Am zweiten Tag haben wir eine Trekkingtour durch den Regelwald auf den Gipfel des Mt. Sorrow gemacht (900 Höhenmeter). Das Wetter war “schlecht“, nebelig und ein bisschen regnerisch, aber zum Wandern war es passend. Die Wanderung war für 6-7 Stunden angeschrieben (für den Otto-Normal-Touristen), wir haben es in 3,5 Stunden gemacht, inkl. Pause am Gipfel und “Downhill Race“ (danach waren wir aber recht fertig, siehe Foto)!


 

1 comment:

  1. Jo grüni .Des sind ja die hammer geilen plätze wo ihr euch da aufhaltet.echt leiwand.wünsch euch was.lg

    ReplyDelete